Mythos Südkärnten
Eine weitere Tour durch das mythische Süd-Kärnten. Für das Wanderlust Magazin geht es entlang des Panoramawegs Südalpen.
Papa Joe der Voodoo Priester
Eine Begegnung mit dem amerikanischen Voodoo Priester & Heiler Papa Joe. Fotografiert für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ).
Im Herzen des Bergischen Landes
Einst herrschten die Grafen von Berg über eine weite Region die noch heute von ihrem Einfluss geprägt wird. Die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte des Bergischen Landes, laden mit dem Bergischen Weg auf Wanderwegen, die zum Teil 100 Jahre alt sind, zum Entdecken ein. Eine Reportage für das Wanderlust Magazin.
Wandern im heiligen Land
Ein Land voller Geschichte, Tradition und Religion. Für das Wanderlust Magazin entdecke ich Israels Vielfalt über Pilgerpfade und Trails. Die Reise startet am Toten Meer, geht an den See Genezareth und in den kulturellen Schmelztiegel Jerusalem.
Der Alltag eines Palliativ Arztes
Für die WAZ begleite ich den Palliativarzt Dr. Hermann Lucas-Langenohl, bei seinen Patientenbesuchen in Duisburg.
Mit allen Wassern gewaschen
Für das GEBAG Mietermagazin "Tach", durfte ich drei Duisburger Wassersport Athleten portraitieren. Zusammen mit meinen Kollegen vom Redaktionsbüro-Ruhr, besuchten wir den Kanupolo-Spieler Falk Bender, den Ruderer Niklas Lebede und den Wakeboarder Max Milde.
Der Lauf-Pater Tobias
Pater Tobias ist nicht nur ein Geistlicher, sondern auch Leistungssportler. Er nutzt seine Fähigkeiten um bei Läufen auf der ganzen Welt, Spenden für gute Zwecke zu sammeln. Durch meine Kollegen vom Redaktionsbüro-Ruhr konnte ich die Aktionen des Paters schon bei vielen Gelegenheiten dokumentieren.
Unterwegs in der Wallonie
Entlang der idyllischen Semois entdecke ich für das Wanderlust Magazin die südliche Wallonie. Im französisch sprachigen Teil Belgiens, inmitten der Ardennen, verstecken sich malerische Dörfer, mächtige Burgen, weite Aussichten über grüne Täler und natürlich die Wallonier selbst, mit ihren kulinarischen Spezialitäten. Ein Reisetipp, der nicht weit von Aachen und Köln entfernt ist.
Schaftrieb entlang der Ruhr
Ein heißer Sommer hat die gepachteten Wiesen von Peter Metten verbrannt. So muss er nun seine rund 400 Schafen entlang der Ruhr zu saftigerem Gras treiben. Eine Bildreportage für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ).
Besuch beim Landwirt 2.0
Im Milchviehbetrieb von Sebastian Bützler wird schon länger mit Drohnen und Roboter gearbeitet. Alles zentral gesteuert von Computer und Smartphone-App. Ein Ausblick auf die digitalisierte Landwirtschaft für das Food & Farm Magazin.
Inselwandern auf Chios
Abseits von Pauschalurlaub und weiß getünchter Städte, bietet die Insel Chios viele Möglichkeiten die griechische Inselwelt neu zu entdecken. Duftende Pfade zwischen kleinen Dörfern voller Geschichte verschiedenster Kulturen und der Stolz auf den Anbau einer besonderen Pflanze, prägen das Bild dieser Insel. Fotografiert für das Wanderlust Magazin.
Herr Lars Möbelmanufaktur
Herr Lars baut handgefertigte und nachhaltige Möbel. Ich durfte ihn in seiner Werkstatt portraitieren und einige seiner Werke dokumentieren.
Mit dem Hausboot durch Irland
Grüne Hügellandschaften, mystische Ruinen und geschichtsträchtige Städte. All dies sieht der längste Fluss Irlands auf seinem Weg mitten durch das Land bis in den Atlantik - der Shannon. Mit einem Hausboot lässt sich seine Reise begleiten und Irland von seiner schönsten Seite erleben. Eine Reportage für das Flüsse Magazin.
Yoga mit Jasmin Brandt
Katze Kuh, herabschauender Hund, Krieger und Kobra - Personal Trainerin Jasmin Brandt beherrscht sie alle und zeigt die besten Übung für einen Einstieg in das Yoga-Training.
Südkärnten entdecken
Geschichten aus dem Sonnenwinkel. Entschleunigung, eindrucksvolle Erdgeschichte, regionale Kulinarik vom Feinsten, Echte Typen, Myten und Legenden, Wanderwege für die ganze Familie - der Sonnenwinkel Kärnten hat alles. Eine Tour entlang des Panoramaweg Südalpen für das Wanderlust Magazin.
Altes Handwerk - Der Sattlermeister
Bernhard Theine aus Rommerskirchen ist ein Sattlermeister, der alte Schule und modernes Wissen miteinander verbindet: Er fährt zu Pferd und Reiter, begutachtet Muskulatur und Training insgesamt, berät und macht sich dann an die Arbeit. Und wenn der Traktorsitz vom benachbarten Bauern kaputtgeht, repariert er auch diesen.
Alles Schach
Horst Osten sammelt alles was mit Schach in Verbindung gebracht werden kann. Über die Jahre hat der Vorsitzende eines Schachclubs sein Wohnzimmer in Schachmuseum verwandelt. Fotografiert für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ).
Tagebau Garzweiler
Momente am Rande des Tagebaus Garzweiler.
Trainingsbesuch bei Manuel Charr
Ein Besuch im Sportstudio Baaden, wo sich der Schwergewichtler Manuel Charr auf seinen nächsten Kampf vorbereitet. Eine Reportage für das BoxSport Magazin.