In der Wallonie
Entlang der idyllischen Semois entdecke ich für das Wanderlust Magazin die südliche Wallonie. Im französisch sprachigen Teil Belgiens, inmitten der Ardennen, verstecken sich malerische Dörfer, mächtige Burgen, weite Aussichten über grüne Täler und natürlich die Wallonier selbst, mit ihren kulinarischen Spezialitäten. Ein Reisetipp, der nicht weit von Aachen und Köln entfernt ist.
Schaftrieb entlang der Ruhr
Ein heißer Sommer hat die gepachteten Wiesen von Peter Metten verbrannt. So muss er nun seine rund 400 Schafen entlang der Ruhr zu saftigerem Gras treiben. Eine Bildreportage für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ).
Wandern im heiligen Land
Ein Land voller Geschichte, Tradition und Religion. Für das Wanderlust Magazin entdecke ich Israels Vielfalt über Pilgerpfade und Trails. Die Reise startet am Toten Meer, geht an den See Genezareth und in den kulturellen Schmelztiegel Jerusalem.
Yoga mit Jasmin Brandt
Katze Kuh, herabschauender Hund, Krieger und Kobra - Personal Trainerin Jasmin Brandt beherrscht sie alle und zeigt die besten Übung für einen Einstieg in das Yoga-Training.
Mythos Südkärnten
Eine weitere Tour durch das mythische Süd-Kärnten. Für das Wanderlust Magazin geht es entlang des Panoramawegs Südalpen.
Inselwandern auf Chios
Abseits von Pauschalurlaub und weiß getünchter Städte, bietet die Insel Chios viele Möglichkeiten die griechische Inselwelt neu zu entdecken. Duftende Pfade zwischen kleinen Dörfern voller Geschichte verschiedenster Kulturen und der Stolz auf den Anbau einer besonderen Pflanze, prägen das Bild dieser Insel. Fotografiert für das Wanderlust Magazin.
Mit dem Hausboot durch Irland
Grüne Hügellandschaften, mystische Ruinen und geschichtsträchtige Städte. All dies sieht der längste Fluss Irlands auf seinem Weg mitten durch das Land bis in den Atlantik - der Shannon. Mit einem Hausboot lässt sich seine Reise begleiten und Irland von seiner schönsten Seite erleben. Eine Reportage für das Flüsse Magazin.
Cavalluna - Show Bilder
Für die Pferdeshow Cavalluna hatte ich schon öfters das Privileg Presse- und PR Bilder der aktuellen Show erstellen zu dürfen. Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder. Weitere Informationen zur aktuellen Show unter: www.cavalluna.com
Trainingsbesuch bei Manuel Charr
Ein Besuch im Sportstudio Baaden, wo sich der Schwergewichtler Manuel Charr auf seinen nächsten Kampf vorbereitet. Eine Reportage für das BoxSport Magazin.
Südkärnten entdecken
Geschichten aus dem Sonnenwinkel. Entschleunigung, eindrucksvolle Erdgeschichte, regionale Kulinarik vom Feinsten, Echte Typen, Myten und Legenden, Wanderwege für die ganze Familie - der Sonnenwinkel Kärnten hat alles. Eine Tour entlang des Panoramaweg Südalpen für das Wanderlust Magazin.
Altes Handwerk - Der Sattlermeister
Bernhard Theine aus Rommerskirchen ist ein Sattlermeister, der alte Schule und modernes Wissen miteinander verbindet: Er fährt zu Pferd und Reiter, begutachtet Muskulatur und Training insgesamt, berät und macht sich dann an die Arbeit. Und wenn der Traktorsitz vom benachbarten Bauern kaputtgeht, repariert er auch diesen.
Planwagen Tour auf alten Pfaden
Unterwegs mit einem Dreispänner auf alten Schmugglerpfaden zwischen Deutschland und der holländische Provinz Limburg, im grenzübergreifenden Nationalpark Maas-Schwalm-Nette. Eine Reportage für das Mein Pferd Magazin
Alles Schach
Horst Osten sammelt alles was mit Schach in Verbindung gebracht werden kann. Über die Jahre hat der Vorsitzende eines Schachclubs sein Wohnzimmer in Schachmuseum verwandelt. Fotografiert für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ).
Einmal rund um Wiesbaden
Wandern in der eigenen Stadt? Oder gar in eine andere Stadt reisen um dort zu wandern? Bei der großen Auswahl an erreichbaren Wander- und Naturregionen für viele undenkbar. Doch Städte bieten oft mehr als graue Urbanität und Alltagshektik. Auf Entdeckungstour in Wiesbaden können sich Wanderbegeisterte von der Stadt überraschen lassen.
Tagebau Garzweiler
Momente am Rande des Tagebaus Garzweiler.
Papa Joe der Voodoo Priester
Eine Begegnung mit dem amerikanischen Voodoo Priester & Heiler Papa Joe. Fotografiert für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ).
Traumjob Pferdewirt
Für viele ist dieser Beruf ein Kindheitstraum und gleichzeitig trotzdem ein Knochenjob: der Pferdewirt. Auf dem Reiterhof Altmühlsee, im bayerischen Gunzenhausen, kann jeder für eine Woche den Pferdewirt auf Probe machen. Gina Joelle lässt das Mein-Pferd Magazin an einem ihrer harten Arbeitstage teilhaben.
Vollgas mit Porsche
Shooting mit einem kultigen Porsche 944 bei voller Fahrt.
Oldtimer Rallye - Tour de Flönz
Die Oldtimer Freunde der Pulheimer Karnevalsgesellschaft "Ahl Häre", organisieren regelmäßig die Oldtimer Rallye Tour de Flönz. Die Fahrer der Old- und Youngtimer starten auf dem Marktplatz in Pulheim und messen sich nicht nur im Zeitfahren, sondern auch in verschiedenen Geschicklichkeitsproben.
Boxtraining in Köln
Sparing im Kölner Gym von Thorsten May. Fotografiert für das BoxSport Magazin.
Freundschaftsspiel
Helfer der Kölner Flüchtlingsunterkunft "Hotel Mado" organisieren regelmäßige Fußballspiele für die Bewohner und deren Unterstützer. Die Flüchtlinge sollen dabei Abstand zum Erlebten gewinnen und durch den Sport integriert werden. Eine Reportage für das KölnSport Magazin.
Gregor Biernath
Golf-Kommentator des Fernsehsenders SKY. Fotografiert für das Golfsport Magazin.
Jederhundrennen
Bei dem Jeder-Hund-Rennen in Münster, können Frauchen und Herrchen ihre Lieblinge auf einer professionellen Rennbahn um die Wette laufen lassen. Eine Reportage für das Mein Hund und Ich Magazin.
Alvaro Reja
Der spanische Künstler Álvaro Reja bereitet in Essen eine Ausstellung vor. Fotografiert für die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ).